Kickboxen GERMAN OPEN 2019:

GERMAN OPEN 2019:

Vom 15 – 17 März 2019 fanden in München die Internationalen German Open statt. Mit ca. 1.070 Nennungen erwartete die Kämpfer auch 2019 ein stark besetztes Starterfeld.

FABIAN BIECHL (U19 – 69 kg.) und MANUEL OBERSCHMIDLEITNER (Elite -63 kg.) starteten dort in ihren jeweiligen Gewichtsklassen in den Disziplinen Leichtkontakt und Kick Light.

FABIAN BIECHL konnte sich ganz klar im Kick Light durchsetzen und den Turniersieg sichern.               Auch im Leichtkontakt der Junioren -69 kg. kämpfte er sich über mehrere Vorrunden bis ins Finale vor. Nach einem ausgeglichen Finalkampf gegen deinen Kontrahenten aus Deutschland, musste er sich nach einer sensationellen Turnierleistung nach 2:1 Punkteentscheid geschlagen geben und sicherte sich somit noch die Silbermedaille in dieser Gewichtsklassen.

MANUEL OBERSCHMIDLEITNER begann den Turniertag im Kick Light der Elite bis 63 kg.. Nach einem sehr „durchwachsenen“ und mit einigen Unterbrechungen gezeichneten Halbfinalkampf musste er sich hier geschlagen geben und mir Platz 3 begnügen. Aufgrund der in diesem Kampf entstanden Blessuren, konnten MANUEL im Leichtkontakt nicht mehr starten und musste aus dem Turnier ausscheiden. Trotz allem die Bronzemedaille für ihn!

Herzliche Gratulation an unsere beiden Kämpfer.

Danke an Klausner Dachpower GmbH, Erdbau Abdichtungs GmbH und Sport Enzinger für ihre Unterstützung.

Erich Wulz