Auch 2019 fand im Bundes-Sportzentrum in Obertraun eine Ausbildung des ÖBFK zum Basic Instruktor (Übungsleiter) im Kickboxen statt.

Fundamental für das korrekte vermitteln der einzelnen Techniken an die Vereinsmitglieder und Sportler ist eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Verständnis zum eigenen Sport und das Wissen der eigenen Trainer.                                                                                                                      Das PSV Trainer-Team unter Erich Wulz legt größten Wert auf die Ausbildung ihrer Nachwuchs Trainer und Fortgeschrittenen Sportler und versucht jedes Jahr 2-3 in Frage kommenden Personen diese Ausbildung zu ermöglichen.

2019 nahmen die beiden Braungurtträger Patrick David O´ Mara und Fabian Biechl an dieser Ausbildung des ÖBFK teil. Nach zwei Wochenenden konnten beide schlussendlich dann Ende September 2019 die Prüfung zum staatlich anerkannten Basic Instruktor positiv abschließen und viel Neues und Relevante fürs Training mitnehmen.

Herzliche an unsere beiden Sportler!!

PSV Salzburg Kickboxen TIGERS