PSV Salzburg Kickboxen TIGERS

Das Kindertraining des Kickboxen hat das Ziel den Nachwuchs mit Bewegung, Spaß und Disziplin spielerisch in die Welt des Kampfsport einzuführen.

Neben den Techniken aus dem klassischen Kickboxen, werden des Weiteren motorische als auch mentale Fähigkeiten und die Teamfähigkeit gestärkt. Die Kinder sollen mehr Selbstbewusstsein aufbauen und mit dem Wissen, dass sie sich im Fall der Fälle mit den erlernten Techniken selbst verteidigen können, mit einem besseren Selbstwertgefühl durchs Leben gehen.

Besonders konsequente Schüler haben die Möglichkeit an Gürtelprüfungen und Wettkämpfen teilzunehmen, so hat jeder Schüler ein Ziel vor Augen und ist im Bilde davon wofür er trainiert.

Das neue Logo unserer TIGERS soll das Gemeinschaftsgefühl der Kinder zusätzlich stärken und ein einheitliches Auftreten im Vereinsteam präsentieren.

Zudem haben die Nachwuchssportler, neben dem Kickboxtraining freitags von 16.45 bis 18.00 Uhr, auch die Möglichkeit am Dienstag von 16.00 bis 17.15 Uhr das Kinder-Thaiboxtraining zu besuchen und so einen Einblick in eine weitere Kampfsportart zu bekommen.

Es wird daher die Chance geboten zwei Mal wöchentlich zu trainieren und gemeinsam mit dem Team die eigene Leistung zu verbessern.

Kickboxen Tigers Kinder / Nachwuchstraining ab 10 Jahre
PSV Powerlifting Bulls powered by Sport Enzinger beim SCHOOL on SPORTS Tag