PSV Powerlifting Bulls powered by Sport Enzinger beim SCHOOL on SPORTS Tag

Am 6. Juli fand der von den Salzburg Ducks veranstaltete SCHOOL on SPORTS Tag statt – ein Event mit über 500 teilnehmenden SchülerInnen, die sich in verschiedenste Sportarten testen konnten. Natürlich war ein Team der PSV Powerlifting Bulls unter der Führung von Ewald Enzinger vor Ort, um den SchülerInnen Kraftdreikampf näher zu bringen.

Die Jugendlichen konnten in den drei Stationen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben kennenlernen und probieren – auch einige LehrerInnen ließen sich diese Herausforderung nicht nehmen. Wichtig war vor allem die Vermittlung von richtiger Technik der Grundübungen durch aktive Athleten, und den SchülerInnen positiven Kontakt mit dem Eisensport zu ermöglichen.

Die Jugendlichen waren begeistert von dem Programm und nicht wenige kamen in den Pausen nochmal vorbei, um sich zu testen. Für unsere Athleten war es eine interessante Möglichkeit mit jüngeren SchülerInnen zusammen zu arbeiten.

Die Veranstaltung wurde mit einem Gruppenfoto aller SchülerInnen, Lehrkräften und beteiligten Sportlern, sowie einer Laufrunde beendet.

Alles in Allem lässt sich sagen, dass das Event mehr als gelungen bezeichnet werden kann, und dass die Bulls nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sind.

Related Post
PSV Salzburg Kickboxen TIGERS
Bad Häringer Kinder-Muskel-Olympiade 2016
Kinder Strongman in Kufstein 2015