Kickboxen…..einmal mehr die Bücher gegen die Boxhandschuhe getauscht!!

Kickboxen…..einmal mehr die Bücher gegen die Boxhandschuhe getauscht!!
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr durfte ich die jungen Damen der Abschlussklasse des Ausbildungszentrums St. Josef bei uns im PSV Sportzentrum auf eine Trainingseinheit im Kickboxen begrüßen. Eine willkommene Abwechslung für die Schülerinnen zum gewohnten Schulalltag.
Nach einer Einführung in 2-3 Grundtechniken (Vordere-Hintere Gerade und Fußstoß vorwärts), durften die Teilnehmerinnen das geübte in allen Variationen am Partner und an den Schlagpolstern gleich einmal ausprobieren und testen! Alle Schülerinnen waren mit voller Begeisterung und Engagement dabei und konnten sich einmal so richtig auspowern und ihr Talent für diesen Kampfsport prüfen.
Immer wieder eine Freude, die eigene Sportart zu präsentieren und junge Menschen dafür zu begeistern! Ich hoffe die eine oder andere junge Dame bald bei uns im regulären Kickboxtraining im PSV Sportzentrum begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen
Erich Wulz

Related Post
Landesmeisterschaft Boxen 2023 in Hallein
PSV Boxen Verreinssparring 2023
PSV SALZBURG KICKBOXEN: Gürtelprüfung 06.12.2019:
PSV – Salzburg Kickboxen: ÖBFK Meistergrad-Vorbereitungslehrgang (Black Belt)