St. Josef Titelbild

Kickboxen…..eine willkommene Abwechslung!!

Auch 2019 durften wir wieder die Schülerinnen der Abschlussklasse des Ausbildungszentrums St. Josef bei uns im PSV Sportzentrum auf eine Unterrichtseinheit im Kickboxen begrüßen.
Eine willkommene Abwechslung für die Mädels zum gewohnten Schulalltag. Alle 22 Schülerinnen waren mit voller Begeisterung und Engagement dabei und konnten sich einmal so richtig auspowern.
Die Trainingseinheit hat wieder riesen Spaß gemacht und wir hoffen die eine oder andere junge Dame bald bei uns im regulären Kickboxtraining begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen
Erich Wulz

 

(mehr …)

Abzeichen für Landesmeister Manuel O. 2018

Verleihung Abzeichen für Landesmeister im Kickboxen:

MANUEL OBERSCHMIDLEITNER vom PSV SALZBURG, bekam am Freitag den 05.10.2018 im Zuge des Allgemeinen Trainings, vor „versammelter Mannschaft“, vom Präsidenten des Salzburger Landesverbandes für Kickboxen, nunmehr offiziell das Abzeichen für Landesmeister in Bronze der Salzburger Landesregierung verliehen.

Dies für seine sportlichen Leistungen im Jahr 2018, speziell für seine Platzierung bei den diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften im Leichtkontakt -69 kg. der Allgemeinen Klasse.                                                           Weiters konnte Manuel hier auch noch den Vize-Meistertitel im Vollkontakt -67 kg. der Allgemeinen Klasse erringen.

Wie Gratulieren ihm recht herzlich und wünschen weiterhin viele Erfolge!

Mit sportlichen Grüßen

Erich Wulz

Siegerfoto

KICKBOXEN: BAVARIAN OPEN 2018:

Am 13.10.2018 fanden in Altötting die Bavarian Open 2018 statt.

Die Kickboxer des PSV Salzburg reisten mit 3 Kämpfern zu diesem Event an und konnten 4x Gold, 2x Silber im Vollkontakt und Leichtkontakt erkämpfen.

Alle 3 Athleten konnten ihre Gewichtsklassen für sich entscheiden und jede Menge Selbstvertrauen tanken.

  • Manuel Oberschmidleitner holte 2x Gold im Vollkontakt und Leichtkontakt der Allgemeinen Klasse.
  • Fabian Biechl sicherte sich Gold im Leichtkontakt und Silber nach gewonnener Vorrunde im Vollkontakt der Juniorenklassen.
  • Vincent Bachmann erkämpfte Gold und Silber im Leichtkontakt der Junioren.

Herzliche Gratulation an alle drei Sportler zu dieser herausragenden Leistung!

 

Manuel Oberschmidleitner LK U19 -69 kg. / -74 kg.
Biechl Fabian PF + LK U16 -63 kg.

Vielen Dank an unsere Sponsoren, Klausner Dachpower GmbH, ERDBAU Abdichtungs GmbH und SPORT ENZINGER für ihre Unterstützung.

 

Mit sportlichen Grüßen

Erich Wulz

Titelbild

 

GERMAN OPEN 2018:

Zwischen 16 – 18 März 2018 fanden in München / Deutschland die German Open statt.

Vier Leichtkontaktler des PSV Salzburg, Arthur Junior, Alen Buljubasic,

Pfeiler Stefan und Manuel Oberschmidleitner reisten zu diesem internationalen Turnier nach München an und kämpften in ihren Kategorien um die Podestplätze.

Alle lieferten eine kämpferische Top Leistung ab und wurden mit 2x Bronze belohnt.

Stefan Pfeiler konnte sich in der Allgemeine +94 kg. und Alen Buljubasic in der Jugendklasse -57 kg. jeweils den dritten Platz erkämpfen.

Manuel und Arthur mussten sich nach guter Leistung in der Vorrunde leider geschlagen geben.

Wieder ein Top Ergebnis für die Kämpfer des PSV SALBURG.

Danke an Klausner Dachpower GmbH, Erdbau Abdichtungs GmbH und Sport Enzinger für ihre Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen

Erich Wulz

Siegerehrung

Österreichische Staatsmeisterschaften 2018:

Vom 25 – 27 Ma fanden in Schieleiten / Steiermark die Österreichischen Staatsmeisterschaften 2018 im Kickboxen statt.

5 KämpferInnen des PSV Salzburg, Stefanie Karner, Manuel Oberschmidleitner, Alen Buljubasic,

Anes Rekic und David Kojic reisten zu dem Kräftemessen nach Strubenberg am See und kämpften in den Kategorien Kick Light, Leichtkontakt und Vollkontakt um die Podestplätze.

Unsere Youngsters David Kojic und Anes Rekic konnten im Leichtkontakt der U16 Klasse 2x Silber und Alen Buljubasic noch Bronze in ihren Gewichtsklassen -57 kg. und -63 kg. erkämpfen.

Manuel Oberschmidleitner holte sich nach einem harten Finalkampf die Silber Medaille im Vollkontakt der Allgemeinen Klasse -67 kg.

Im Leichtkontakt -69kg. musste es sich in der Vorrunde seinem Gegner aus dem Burgendland nach Punkten beugen. Eine tolle Vorstellung und Leistung wieder einmal von ihm.

Stefanie Karner ging in der Damenklasse (B) -60 kg.im Kick Light und im Leichtkontakt für den PSV an den Start.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Leichtkontakt, wo sie sich die Bronze Medaille sichern konnte ging ihr im Kick Light der sogenannte „Knopf auf“.

Stefanie gewinnt vorzeitige ihre Vorrunde mit technischen K.O. und auch im Finale setzte sie sich ganz klar nach Punkten durch und holte sich sensationell den Titel bei ihrer ersten Staatsmeisterschaft!

Gratulation an all unsere Kämpfer zu ihrer Leistung.

Besonderes an Stefanie Karner zum Gewinn in ihrer Gewichtsklasse im Kick Light und somit zum Österreichischen Meistertitel.

Fazit: Unsere 5 SportlerInnen konnten in 3 Disziplinen (Kick Light/Leichtkontakt/Vollkontakt) 1x Gold 3x Silber und 2x Bronze erkämpfen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht’s wieder auf ins Training….nach dem Turnier ist vor dem Turnier…gleich m Herbst folgen die nächsten Herausforderungen!

 

Vielen Dank an Klausner Dachpower GmbH, Erdbau Abdichtungs GmbH und Sport Enzinger für ihre Unterstützung!

Mit sportlichen Grüßen

Erich Wulz