Kindertraining

Muay Thai Kinder / Nachwuchstraining ab 10 Jahre

Speziell auf die Nachwuchsarbeit mit Kindern und Jugendlichen wird beim PSV Salzburg sehr viel Wert gelegt und in eigenen, dafür ausgerichteten Trainingseinheiten den jungen Sportlern näher gebracht. Das Training wird spielerisch gestaltet um die Kinder mit Spaß und Motivation in die Welt des Kampfsports einzuführen. Das vermitteln menschlicher Grundsätze und Werte liegt uns ebenso am Herzen wie das begeistern für Sport und Bewegung.

Wer kann Muay Thai trainieren?

Man muss von vornherein kein Athlet sein, um diese Sportart trainieren zu können, wobei auch an die Gelenkigkeit für Beintechniken, aufgrund der zusätzlichen vielfältigen Knie-, Faust- und Ellbogentechniken geringere Anforderungen gestellt werden, als bei anderen Kampfkünsten bzw. Kampfsportarten.

Durch ein kontinuierliches Training in dieser Sportart werden alle nur erdenklichen Muskelgruppen beansprucht, so dass eine allgemeine körperliche Fitness erzielt werden kann. Nicht zu vergessen ist der Aspekt der Selbstverteidigung, durch die Effektivität der Muay Thai-Techniken.

Jeden Dienstag von 16:00 – 17:00

Tag des Sports 2017 in Salzburg

PSV SALZBURG KRAFTDREIKAMPF – KICKBOXEN – BOXEN
Am vergangenen Wochenende fand rund um den Mirabellgarten der Tag des Sports in Salzburg statt.
Die Kickboxer und Boxer wie auch die Kraftdreikämpfer waren mit ihrer Sektion Fitness und Kraftsport vertreten und konnten zahlreichen Besuchern ihre Sportart näher bringen.

Kickboxen Salzburg

PSV SALZBURG KICKBOXEN – Austrian Classics 2017

Dieses Wochenende fanden in Innsbruck die 20 Austrian Classics statt.
Stefan Pfeiler konnte sich nach gewonnener Vorrunde gegen Tschechischen den hervorragenden 3ten Platz im Leichtkontakt/Superschwergewicht der Allgemeinen Klasse sichern.
Seine Vereinskollegen Fabian Biechl (PF+LK U16) und Arthur Junior (Newcomer LK) mussten sich leider in den Vorrundenkämpfen vom Turnier verabschieden.
Herzliche Gratulation an alle 3 Kämpfer

Mit sportlichen Grüßen
Erich Wulz