PSV Fight Club lädt zum öffentlichen Training

Kampfsport vor ungewohnter Kulisse

Ein ungewöhnliches Sportspektakel fand am Samstagnachmittag am Vorplatz der Stadtpfarrkirche St. Erentrudis in Herrnau in der Stadt Salzburg statt: Der PSV Fight Club lud zu einem „Sparring“ ein, einer Art Training unter Wettbewerbsbedingungen.

Die Sportlerinnen und Sportler der Sektion Boxen und Kick-Boxen zeigten am Samstag vor etwas ungewöhnlicher Kulisse ihr Können. Ewald Enzinger, Obmann des PSV Fitness- und Kampfsport, war begeistert: „Wir waren uns mit Pfarrer Dürlinger sehr schnell einig, dass wir den Vorplatz verwenden dürfen. Er wird unseren Ring am Abend auch weihen“. Der erste „Kampf“ wurde mit einer Kirchenglocke eingeläutet. Ziel dieser Veranstaltung war unter anderem auch den Salzburgerinnen und Salzburgern den Boxsport näher zu bringen.

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/fotoblog-psv-fight-club-laedt-zum-training-144321637

Related Post