Martin Wildauer begeistert Kinder zum Sport Bad Häringer Sommercamp 2016

Das Bad Häringer Sommercamp 2016 läuft von Montag bis Donnerstag ganz im Zeichen des Fußball und Sportes. Neben hartem Training für Kondition, Technik, Geschicklichkeit, Ballkontrolle, Teamgeist gab es auch besondere Schmankerl!

Am Mittwochvormittag des Sommercamps durften die Kids besondere Persönlichkeiten im Sport treffen und zusammen mit ihnen trainieren. Allen voran war eine Trainingseinheit mit den Profis des FC Wacker Innsbruck.

Nachmittag wurde Martin Wildauer, Strongman World Champion 2014, zu einem besonderen Wettkampf im Seilziehen eingeladen. 10 Gruppen zu je 7 Kindern traten im KO-System gegeneinander an um dieses Mal nicht die beste Mannschaft im Fußball zu ermitteln, sondern um herauszufinden wer die Stärksten unter den Burschen und Mädels sind.

Mit viel Ehrgeiz und Willen wurde teilweise minutenlang gekämpft um die gegnerische Manschaft über die Linie zu ziehen. Die Manschaften wurden selbstverständlich nach Namen internationaler Größen im Fußball benannt und so machte das Anfeuern und Ziehen gleich doppelt so viel Spaß.

Die Austrian Strongman Federation bedankt sich für die schöne Einladung und den sportlichen Tag.

Sport frei!

Related Post
Vielen Dank an AUER Reifen KG für das neue Trainingsgerät! Unsere Powerlifter trainieren schon fleißig damit 💪
PSV Powerlifting Baby
PSV Salzburg goes Strongman
Salzburger Stier 2018 Beginner Strongman