ea734172-3b0a-4b98-b1c6-6c45d61e7783

PSV Salzburg goes Strongman

PSV Salzburg goes Strongman

 

Powerlifter stehen an der Spitze der Nahrungskette. Sie sind Alphatiere. Nichts kann ihnen Angst machen. Nichts, außer ein kleines, unscheinbares Wort: „Cardio“. Schon beim Gedanken ans Laufen oder Radfahren bekommen gestandene Kraftdreikämpfer Angstzustände. Weil die PSV-Truppe aber aus lauter grundvernünftigen Menschen besteht, die durchaus einsehen, dass „Cardio“ in Maßen für die Gesundheit förderlich sein kann, hat sie sich kurzerhand entschlossen, das Notwendige (Ausdauertraining) mit dem Angenehmen (schwere Objekte bewegen) zu verbinden. Und so werden nun jeden Samstag (nach Vereinbarung) um 9 Uhr Fahrzeuge gezogen, Eisenbahnschienen getragen, Bierfässer geworfen und Waschmaschinen gestemmt.

Related Post
Sieg und Rekorde für PSV Salzburg-Athleten
Vielen Dank an AUER Reifen KG für das neue Trainingsgerät! Unsere Powerlifter trainieren schon fleißig damit 💪
PSV Powerlifting Baby
30-Jahr-Jubiläum: Bavaria Cup 2019