BOXEN: Österreichische Meisterschaft der Junioren und Youth Meisterschaft 2015 in Dornbirn

Die Boxer des PSV Salzburg waren vom 23. – 25. April 2015 bei den Österreichischen Meisterschaften in Dornbirn zu Gast.

Es wurden in den 3 Tagen über sechzig Kämpfe bestritten. Für den PSV waren Johannes Hofer (60 kg Youth U 19) und Markus Hillebrand (69 Kg Youth B U 23) sowie  Amr Tarif bis (91kg Youth B U 23) im Einsatz.

Johannes Hofer verlor in der Vorrunde gegen Bartels Lucas aus Wien nach Punkten. Am Finaltag boxte Johannes um Platz 3 und musste sich auch hier gegen Marinkovic Michel nach Punkten geschlagen geben.

Markus Hillebrand boxte um den Einzug ins Finale gegen Fajkovic Amar vom BC Wels. Markus hatte den Sieg bereits in der Tasche, erlitt jedoch 20 Sekunden vor Kampfende ein schweres Cut und der Kampfarzt musste schlussendlich abrechen. Die Verletzung musste im Krankenhaus Dornbirn mit 6 Stichen genäht werden. Markus bekam im Finale die Bronze Medaille für den 3ten Platz und vom Bundestrainer ein Lob für seine gute Leistung.

Amr Tarif boxte im Finale gegen Nikovic Stefan aus Wien und verlor nach Punkte. Amr erbrachte gegen Nikovic, der für Youth Europameisterschaft 2015 qualifiziert ist eine hervorragende Leistung. Auch ihm sprach der Bundestrainer ein großes Lob aus. Amr Leistung wurde mit der Silber Medaille belohnt.

Mit sportlichen Grüßen

Leitner Richard

 

Related Post
Kickboxen…..einmal mehr die Bücher gegen die Boxhandschuhe getauscht!!
Boxen NEUER Trainer Stab
Salzburger Landesmeisterschaften Boxen 2019:
Schutztraining „Black Man“ im Cardio Boxen für Damen:
Comments

Schreibe einen Kommentar