Boxer Ergebnisse der ÖM 2016

 

Wir gratulieren den Boxern für ihre erbrachte Leistung

PSV NEWS #2

Ergebnisse der ÖM 2016

Neulinge PSV Salzburg:

Lughofer Peter (-69kg): 4. Platz

Aleksic Denis (-75kg): 4. Platz

Elite PSV Salzburg:

Hofer Johannes (-64kg): Bronze

Wenzl Gerhard (-81kg): Bronze

Peter Lughofer (-69kg) trat mit 39 Jahren am Freitag das erste Mal in seinem Leben zu einem Wettkampf an. Er unterlag jedoch seinem technisch erfahrenen Gegner in der ersten Runde und der Ringrichter musste den Kampf abbrechen. Am Samstag stieg wieder in den Ring und kämpfte um den dritten Platz. Er begann technisch sehr stark und konnte den Angriffen seines Gegners Anfangs gut standhalten. In der letzten Minute jedoch konnte sein Gegner eine für ihn unerwartete starke Schlag-Kombination anbringen, die dem PSV Boxer stark zusetzte und der Ringrichter musste erneut den Kampf vorzeitig abbrechen. Peter zu seinem Ergebnis: „Mir ist klar, dass ich mit meinen 39 Jahren zu spät zu trainieren begonnen habe und nicht mehr mit einem jungen aktiven Boxer mithalten kann. Dennoch möchte ich diese Erfahrung keineswegs missen und bereue es keine einzige Sekunde an den Meisterschaften teilgenommen zu haben“. Wir sind auf Peter stolz und gratulieren ihm zum 4. Platz.
Denis Aleksic (-75kg) stieg am Freitag zum zweiten Mal in seinem Leben in den Box-Ring. Er lieferte einen harten, technisch sauberen Kampf und hinterließ einen guten Eindruck beim Publikum. Am Ende verlor er leider dennoch sehr knapp nach Punkten. Auch Denis kämpfe am Samstag um die Bronze Medaille, konnte jedoch dem technisch starken und weit aus erfahrenerem Gegner aus Innsbruck nicht standhalten und verlor nach einem harten Kampf in der dritten Runde durch TKO. Auch Denis erreichte den 4. Platz.
Johannes Hofer (-64kg) boxte als jüngster Teilnehmer das erste Mal bei der Elite Meisterschaft. Gleich am ersten Tag kämpfte er gegen einen mehrfachen Europameister in K1 und Thaiboxen um den Einzug in das Finale. Nach einem harten Kampf verlor er jedoch nach Punkten. Am nächsten Tag boxte er um einen weiteren Einzug ins Finale. Er trat gegen den Wiener Vorzeigeboxer Daniel Janicijevic (1x Vize Europameister, 1x Bronze bei der Europameisterschaft, 8facher Staatsmeister) an. Nach zwei starken Runden, in denen Johannes sauber boxte und dem Wiener Boxer gut begegnen konnte, erlitt Johannes in der dritten Runde mehrere starke Leberhaken, die den Ringrichter dazu brachten den Kampf abzubrechen. Wir sind auf seine Leistung gegen Daniel Janicijevic stolz und auch er bekam für seinen Kampf großes Lob von sämtlichen Trainern und Punkterichtern. „Er kann die Bronzemedaille mit Stolz nach Hause tragen“, so Peter Hofer, Präsident des Salzburger Boxverbandes.

Der Nationalteamboxer Gerhard Wenzl (-81kg) trat im Halbfinale gegen einen Tiroler Boxer mit 120 bestrittenen Kämpfen an. Nach einem harten und spannenden Kampf verlor Gerhard durch ein Fehlurteil der Punkterichter. Obwohl er mit einem 2:1 Urteil punktemäßig den Kampf gewonnen hätte, ließen ihn die Kampfrichter verlieren. Sein Gegner für den Kampf um den 3. Platz konnte aufgrund einer Verletzung nicht antreten und Gerhard bekam ebenso die Bronzemedaille.

Related Post
Landesmeisterschaft Boxen 2023 in Hallein
PSV Boxen Verreinssparring 2023
Kickboxen…..einmal mehr die Bücher gegen die Boxhandschuhe getauscht!!
Boxen NEUER Trainer Stab