SuperBowl bei den Ducks 2017 – PSV Powerlifting

S.B.D.

SuperBowl bei den Ducks 2017

Am 05.02.2017 war es wieder soweit – eines der weltweit größten Sportereignisse, die Super Bowl, stand auf dem Programm und die Salzburg Ducks luden wieder zur Superbowl-Party.

Veranstaltungsort war dieses Jahr die Walserfeldhalle, die den letztjährigen Eventschauplatz punkto Größe bei weitem übertraf.

Und somit war auch das Platzangebot für das üppige Rahmenprogramm in diesem Jahr mehr als ausreichend.

Und die PSV Bulls kamen auch heuer wieder mit einer starken Truppe – fast ein Dutzend Top-Athleten und zwei Busse voll mit Equipment von Sport Enzinger waren an diesem Abend im Einsatz.

Und im Unterschied zum Vorjahr konnten dieses Jahr alle Stationen (Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben) für Showtrainings und Mitmachaktionen aufgebaut werden.

Coach Ewald überwachte alles in gewohnt professioneller Art und Weise, teilte die Stationsbetreuung ein, kümmerte sich um die Verpflegung und repräsentierte die Bulls auch abseits unserer Stationen (u.a. im VIP-Bereich…, mehrmals).

Unsere Athleten führten Technik und Können vor und animierten auch die Besucher einen Versuch zu wagen.

Der Andrang und das Interesse waren dementsprechend groß und einige Gäste mussten in Ihrem Eifer und Drang allzu große Gewichte zu bewegen ein wenig gebremst werden – safety first!

Gegen Mitternacht wurden die Stationen dann langsam wieder abgebaut, da das Zuschauerinteresse aufgrund des bevorstehenden Ankicks merklich nachließ.

Mit vereinten Kräften wurde alles wieder in den zwei Sport-Enzinger-Bussen verstaut und nach getaner Arbeit konnten die Bulls gemeinsam mit den übrigen Gästen gebührend feiern und das Spiel zwischen den New England Patriots und den Atlanta Falcons genießen.

Aber auch hier bot sich bald ein ähnliches Bild wie im letzten Jahr – einige aus dem Team, u.a. Coach Ewald und die Ü35-Athleten (Masters Light) gaben auch heuer wieder angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit bald w.o. („… die Halbzeit-Show haben’s nimma g‘sehn…“).

Alles in allem war es wieder ein gelungener Abend und dank der Mithilfe der Bulls eine schöne Veranstaltung, bei der ein wenig Werbung für unsere Sportart, den stärksten Verein und den besten Shop gemacht werden konnte.

Die PSV Powerlifting Bulls und Sport Enzinger freuen sich auf den nächsten Event!!!

Vielen Dank an AUER Reifen KG für das neue Trainingsgerät! Unsere Powerlifter trainieren schon fleißig damit 💪