Staatsmeisterschaft im Kraftdreikampf Classic Raw 2016

Staatsmeisterschaft im Kraftdreikampf Classic Raw 2016

Die Staatsmeisterschaft im Kraftdreikampf Classic Raw 2016 fand am ersten Dezemberwochenende (3./4.12.2016) in der Gitti City Stockerau statt. Der PSV Salzburg war mit einer Dame und drei Herren vertreten.

Christina Curfman startete in der Klasse bis 72 kg und konnte sich im Vergleich zur Landesmeisterschaft in allen drei Disziplinen steigern. Die Tagesbestleistung im Kreuzheben bei den Damen verpasste sie nur ganz knapp, die 160 Kilogramm waren leider (noch) zu schwer. Mit einer 110 kg-Beuge, 65 kg im Bankdrücken und 145 kg beim Kreuzheben konnte sie sich schließlich den zweiten Platz in ihrer Klasse sichern.

Ebenfalls am ersten Tag trat Michael Gruber an (-83 kg). Auch er konnte sich seit der Landesmeisterschaft steigern und beendete den Wettkampf mit einer soliden Leistung von 175 kg im Beugen, 115 kg im Bankdrücken und 205 kg im Kreuzheben.

Christoph Krauss, eigenen Angaben zufolge zum ersten und letzten Mal bei einer Raw-Meisterschaft dabei, ging am zweiten Tag in der Klasse bis 105kg an den Start (gewichtstechnisch eine Punktlandung bei 104,9 kg). An den starken Opener in der Beuge konnte er leider nicht ganz anschließen und beendete den Wettkampf mit einem 575 kg-Total (220/115/240).

In der offenen Gewichtsklasse (+120 kg) war Christoph Würflinger vertreten. Er konnte sich dank des Ausfalls des Favoriten Günther Ferstl und trotz einer für seine Verhältnisse schwachen Leistung im Kreuzheben (nur 275kg) mit einem Gesamtgewicht von 642,5 kg den ersten Platz sichern.

Ein großes Lob an den Verband und den Ausrichter Gitti City für die professionelle Organisation der Meisterschaft. Durch das großartige und äußerst unterhaltsame Angebot eines Livestreams konnten auch die Daheimgebliebenen mit den Athleten mitfiebern.

Related Post