Salzburger Landesmeisterschaft Bankdrücken 2016 – PSV – Einfach unverbesserlich!

Die Königsdisziplin des Kraftdreikampfs, das Bankdrücken, stand auf dem Programm und das ganze Land wartete schon sehnsüchtig auf seine neuen Landesmeister!

Am Sonntag, den 02.10.2016, machten sich die PSV Bulls mit einem 28(!!!)-Mann/Frau starken Team auf nach Saalfelden, zum Hotel Gasthof Schörhof, dem diesjährigen Veranstaltungsort. Trotz eher bescheidenem Wetter (wieda a moi hot’s g’schifft! war die Stimmung im Team wie üblich hervorragend und die Motivation top. Nach der Abwaage, die für einige wenige zu einer schweißtreibenden und engen Angelegenheit wurde, starteten um 11.00 Uhr die Damen mit ihrem Wettkampf. 7 persönliche Bestleistungen und 4 Landesmeister-Titel wurden errungen und somit für die Herren ganz schön was vorgelegt.

Die Herren starteten zwar in zwei Gruppen, doch aufgrund der zahlreichen Starter hatten die Betreuer alle Hände voll zu tun bei allen das Equipment optimal und zeitgerecht zu adjustieren. Aber mit vereinten Kräften und Teamwork wurde auch diese kleine Schwierigkeit nahezu perfekt gelöst. Ober-Bulle Ewald nutzte die Landesmeisterschaft als Generalprobe für die bevorstehende Masters-Europameisterschaft im Bankdrücken in Luxemburg. 290 kg konnte er gültig anschreiben und somit seinen „Fahrplan“ zur Vorbereitung EM bestätigen. (Kleiner Exkurs: Hier muss noch erwähnt werden, dass er am Samstag mit einem Team von PSV-Athleten ungefähr zweieinhalb Tonnen Geräte und Gewichte aus dem Rax-Gebiet nach Salzburg transportiert hat und den ganzen Tag unterwegs war The Transporter – The Rax-Mission oder auch bekannt unter„The Transporter – Laimi macht’s Ihnen.

Aber auch alle anderen gaben ihr Bestes, präsentierten sich in guter Form und zeigten die Stärken der PSV Bulls speziell im Bankdrücken. Schlussendlich reichte es bei den Herren zu 3 Landesmeistertiteln und 7 Persönlichen Bestleistungen.

Einziger Wehmutstropfen an diesem Tag war, dass die Mannschaftswertung hauchdünn an den Verein „Bodyforum“ ging – wir gratulieren natürlich, aber die Kampfansage steht: nächstes Mal wird’s wieder anders ausgehen!!!

Landesmeisterschaft Boxen 2023 in Hallein