Österreichische Meisterschaft – RAW BANKDRÜCKEN

Am Samstag den 16 Mai 2015 haben in Haid (OÖ) die österreichischen Meisterschaften im Raw-Bankdrücken stattgefunden. Am Start waren zur Überraschung des Veranstalters und der meisten Anwesenden 8  Athleten des PSV Salzburg.

Angeführt von den beiden Vorzeigeathleten Alexander Huber und Christian Baschnegger (in Abwesenheit des Aushängeschildes Ewald Enzinger, der unser Team als Betreuer unterstützte) zeigte die gesamte Mannschaft starke Leistungen und belegte am Schluss den hervorragenden dritten Rang in der Teamwertung.

Den österreichischen Meistertitel in der 83kg Klasse sicherte sich PSV-Athlet Christian Baschnegger mit einer Leistung von 182,5kg. Er verbesserte damit den österreichischen Rekord aus dem Jahre 2012 um 10kg. Unser Nachwuchsathlet Sebastian Gruber (83kg Klasse)belegte mit gedrückten 125kg den starken 6ten Platz mit einer neuen Junioren Landesbestleistung.

Hervorzuheben ist aber die Leistung von unserem „Werner“ Strohofer, der mit einer Leistung von 92,5kg (83kg Klasse)eine neue Landesbestleistung in den Altersklassen 1,2 und 3 erzielte.

Österreichischer Meister in der 93kg Klasse wurde Alexander Huber mit sehr stark gedrückten 177,5 kg vor Stephan Matulik ebenfalls PSV-Salzburg. Stefan zeigte eine starke Leistung und drückte in seinem letzten Versuch 157,5kg gültig. Der dritte Starter der PSV-Bulls in der 93kg Klasse, Sebastian Leopolder belegte den starken 7ten Rang mit gültigen 130kg.

Dr. Felix Kramer, der zum wiederholten Mal bei der ÖM im Raw-Bankdrücken teilgenommen hat verbesserte in der 105kg Klasse seine persönliche Bestleistung auf 152,5kg und wurde damit starker  5ter. Unser Neuzugang bei den PSV-Bulls Andrej Woltschansky erreichte bei seinem aller ersten Wettkampf mit einer Leistung von 115kg den 12ten Platz.

Der Gesamtsieg bei den Herren ging an Christian Wackernell (Bodyfom Salzburg) mit 265kg vor Markus Karner (ASK Nettingsdorf) mit 237kg und Andreas Frasl (HSV Langenlebern), der in der 66kg Klasse unglaubliche 157,5kg gedrückt hat.

Den Sieg in der Mannschaftswertung sicherte sich das Bodyform Salzburg, jedoch werden die PSV-Bulls im kommenden Jahr stärker denn je zurückkommen und ein gewichtiges Wörtchen um den Sieg mitreden.

Vielen Dank fürs Betreuen und Danke an die Athleten

GOODLIFT

Landesmeisterschaft Boxen 2023 in Hallein
Internationale Special Olympics Sommerspiele 2022