Österreichische Meisterschaft Bankdrücken 2016 – Jugend / Junioren / Altersklassen

Österreichische Meisterschaft Bankdrücken 2016 –
Jugend / Junioren / Altersklassen

Wochenende, Salzburg – REGEN (wieder einmal)! Was tun? Wie wär’s mit einem kleinen Sonntagsausflug – hab gehört im Osten scheint die Sonne? Alle gemeinsam? Ja klar, auch die Kleinen und die Oldies!!!

Gesagt – getan! Am Sonntag, den 05.06.2016, machten sich die PSV Bulls auf nach Stockerau. Alle Bulls? Nein, diesmal „nur“ die „Jungen“ und die … „nicht-mehr-ganz-so-Jungen“, denn die Österreichische Meisterschaft im Bankdrücken der Jugend / Junioren und Altersklassen stand am Terminplan. Trotzdem waren mehr als 15 (!!!) Athleten und Athletinnen von uns am Start!!!

Wie bereits erwähnt, war das Wetter während der Fahrt eher bescheiden, dafür aber am Zielort umso schöner. Sommerliche Temperaturen und Sonnenschein ließen die GittiCity-Stockerau mit ihrem Pool und Outdoor-Restaurant-Bereich als Top-Veranstaltungsort doppelt punkten. Und dann ging es auch schon los! Zuerst die Damen, dann die AK-Herren und schlussendlich die Jugend/Junioren-Gruppen der Herren. Jede(r) gab sein/ihr Bestes und oft lagen Erfolg und Enttäuschung nur ganz knapp auseinander.

Die Enzingers sorgten wieder einmal für die Top-Leistungen – sowohl Ewald als auch Sieglinde markierten in der Altersklasse 2 neue österreichische Rekorde! (Ewald versuchte nach dem Rekord in der AK2 (285kg) unglaubliche 350kg im zweiten Versuch – das war an diesem Tag aber leider etwas zu schwer) Auch der Großteil der anderen Bulls präsentierte sich in guter Form und zeigte die Stärken des PSV Bulls speziell im Bankdrücken. Bei einigen wenigen versagten an diesem Tag leider ein wenig die Nerven und es konnte keine Wertung angeschrieben werden – Kopf hoch, gehört dazu, ist auch den allerbesten schon passiert! Das nächste Mal klappt’s dafür umso besser!!!

Trotz dieser unbedeutenden, kleinen Dämpfer war es ein schöner und erfolgreicher Wettkampf, und ein toller gemeinsamer Ausflug. Und die Stimmung und Laune war sowieso wie immer top – bei jung und bei a.. äh, „nicht-mehr-ganz-so-jung“! ☺

Related Post
1. Österreichischer Gewinner des Arnold Classic Benchbress 2010
Europameister im Bankdrücken (Benchpress) aus Salzburg
Landes-, Staats- und Österreichische Meisterschaft im Bankdrücken 2017
Österreichische Staatsmeisterschaft Bankdrücken Classic 2017