Österreichische Meisterschaft 2016 im Kraftdreikampf Altersklassen und Jugend/Junioren

Am Samstag den 5. November fand in Attnang-Puchheim die österreichische Meisterschaft im Kraftdreikampf statt. Natürlich waren auch die Salzburgers Bulls mit alt-routinär Werner Strohofer und 7 weiteren Jugend/Junioren Athleten unter Betreuung vom Cheftrainer Ewald Enzinger und Thomas Trauner am Start!

Gestartet wurde mit dem alten Eisen der Altersklassen, sodass der ein oder andere Nachwuchsathlet noch länger mit dem Warten auf die Abwaage gequält worden ist. Werner Strohofer legte in der Altersklasse 3 unseren Jungs und Mädels eine grandiose Leistung vor. Mit unglaublichen 407,5 kg Raw Leistung konnte er sich den Sieg in der AK3 -74 kg einheimsen.

Nun war der Nachwuchs an der Reihe: Die Abwaage haben glücklicherweise nach anfänglichen Spannungen alle überlebt. Die Mädels Hannah und Carina, sowie der Newcomer Bruno waren zuerst am Start.

Hannah (Jugend, -72 kg) holte sich den Sieg in ihrer Gewichtsklasse mit einer starken Beuge von 100 kg und einer neuen persönlichen Bestleistung im Kreuzheben von 90 kg.

Carina (Junioren, -63 kg) konnte ihren ersten Dreikampf leider nicht zu Ende bringen, da die Tagesverfassung einfach nicht mitspielte. Nichts desto trotz schaffte sie eine neue persönliche Bestleistung von 70 kg Raw bei der Kniebeuge.

Der Newcomer Bruno (Jugend, -74 kg) holte sich mit einer starken Gesamtleistung von 315 kg den Sieg in seiner Gewichtsklasse.

Weiter ging es mit den „schwereren“ Jungs:

Michael (Junioren, -83 kg) wurde 2. in seiner Gewichtsklasse und konnte seine neue Bestleistung in der Kniebeuge mit 215 kg festnageln.

Sebastian (Junioren, -83 kg) wurde nur 5. der 83er Gewichtsklasse, da er nur das Kaderlimit für den Junioren Bankdrückkader erbringen wollte, was ihm auch mit 177,5 kg Leistung auf der Bank gelang.

Niklas (Junioren, 93 kg) konnte sein volles Potential leider nicht entfalten, da ihm die Grundausbildung im Präsenzdienst einiges an Gewicht und Kraft kosteten. Nichts desto trotz konnte er sich den 3. Platz in seiner Gewichtsklasse sichern.

Christoph (Junioren, -105 kg) hat schon in der Vergangenheit gezeigt, welches Kraftpotential er besitzt. Mit einer 270 kg Kniebeuge und 240 kg beim Heben bewies er in Attnang wieder seine Kraft. Er holte sich Gold in seiner Gewichtsklasse und wurde 3. in der Gesamtwertung.

hier Gold!

In Summe lässt sich sagen, dass es ein erfolgreicher Wettkampf für den PSV Salzburg mit Mannschaftsgold, 4x Gold in der Einzelwertung, 1x Silber und 1x Bronze war. Good Lift!

Landesmeisterschaft Boxen 2023 in Hallein