STRONGMAN CHAMPIONS LEAGUE 2015 in Kufstein

„Was machen 4 Athleten von Sport Enzinger in Tirol? – Na auf alle Fälle einen guten Eindruck!“ … Von Freitag 11.09. bis Sonntag 13.09.2015 war es soweit: die Strongman Champions League machte Station in Österreich, genauer gesagt in Kufstein / Tirol. Martin Wildauer, Österreichs stärkster Mann und Gewinner der SCL, war der Organisator und Veranstalter und als Freund von Ewald lud er uns ein, im Rahmenprogramm an diesem Wochenende mitzuwirken. Irgendwie eh klar – ein Treffen der stärksten Männer, da DURFTE das Team von Sport Enzinger NICHT fehlen!

Also machten wir uns am Freitag mit zwei voll-beladenen Bussen Richtung Kufstein auf den Weg – Ewald und seine Legionärstruppe (ein Wiener, ein Oberösterreicher und ein Vorarlberger). Das Programm der Veranstaltung sah vor, dass am Freitagabend ein nationaler Bewerb ausgetragen wurde, am Samstag der internationale Wettkampf und am Sonntag noch ein Frühschoppen mit einem Show-Act stattfinden sollte. Rechtzeitig zu Beginn des Events war alles aufgebaut: ein Top-Stand mit einer Bankdrück- und Kreuzhebe-Station, dem Verkauf von Powerlifting-Equipment, Energy-Riegeln und Sportswear. Bereits am Freitag erregte unser Stand nicht nur das Interesse der Zuschauer, sondern auch die Athleten vom Freitag-Bewerb
Und dann der Samstag … Top-Wetter, Top-Besucherandrang, Top-Wettkampf. An diesem Tag hat so ziemlich alles gepasst. Das tolle Wetter motivierte noch mehr Zuschauer zum Kommen und auch die Veranstaltungshalle konnte aufgrund der angenehmen Temperaturen alle Tore auf einer Längsseite öffnen, wodurch es eine Art „Halbes Open-Air-Festival“ wurde. Der Strongman-Wettkampf begeisterte die Leute ebenso wie diverse Showacts. Je mehr Leute kamen, umso größer wurde auch der Andrang an unserem Stand. Die Energy-Riegeln waren der absolute Verkaufshammer und auch unsere Showtrainings (u.a. mit Bankdrück-Shirt) beeindruckten und animierten die Gäste und zum Mitmachen. Dann kamen auch die internationalen Stars und Teilnehmer des Strongman-Bewerbes zu unserem Stand um Hand an die Gewichte zu legen!
Unsere Laune war natürlich auch das ganze Wochenende auf einem Top-Niveau – Schmäh ohne Ende in unserer Truppe, die feindliche Übernahme des Sportnahrungsstandes zu später Stunde, die Show-Girls oder die Plünderung des Athleten-Buffets sind nur ein paar Highlights, die erwähnt werden sollten.

Samstagabend wurde der Stand dann wieder abgebaut und in die Busse geladen, da Sonntag „nur“ mehr am Vormittag ein Show-Akt für Kinder mit LKW-Ziehen angesetzt war. Natürlich haben wir uns diesen Event auch noch „live gegeben“ und uns nach Gratulation an Martin für die Organisation und Dank für die Einladung zu dieser Veranstaltung Richtung Salzburg verabschiedet. Alles in allem war es ein tolles Wochenende, eine großes Spektakel und wir hoffen im nächsten Jahr mit Sport Enzinger wieder dabei sein zu dürfen!

(… P.S.: Conclusio zu diesem Wochenende: ausnahmsweise woar ma mal net die Allerstärksten, aber immer no mit Abstand die Allerschönsten!!!)

Related Post
Vielen Dank an AUER Reifen KG für das neue Trainingsgerät! Unsere Powerlifter trainieren schon fleißig damit 💪
PSV Powerlifting Baby
PSV Salzburg goes Strongman
Salzburger Stier 2018 Beginner Strongman
Comments

Schreibe einen Kommentar