Salzburger Landesmeisterschaft im Bankdrücken 2014

Ein großes Starterfeld (37 Athleten waren am Start) und eine super Stimmung im Publikum pushte die Athleten und Athletinnen zu hervorragenden Leistungen. Sehr erfreulich war die Tatsache, dass einige Newcomer am Start waren.

Bei den Damen holte sich Ceska Eva (Bodyform Salzburg) den Tagespunktesieg sowie den Landesmeistertitel in der 74 + Klasse mit 95kg.

Bei den Herren ging der Tagessieg an Wackernell Christian (ebenfalls Bodyform Salzburg) mit gedrückten 320 kg holte er sich auch den Landesmeistertitel in der 120+ kg Klasse.

Die Mannschaftswertung ging zum wiederholten Male, leider in Abwesenheit ihres Top-Athleten Ewald Enzinger (Betreuer), an die Jungs (Baschnegger, Huber, Matulik, Placzek) und Mädls (Enzinger, Reuters und Steiner) des PSV-Salzburg.

Hervorzuheben sind bei diesem Wettkampf die starken Leistungen der Newcomer- Athleten/Athletinnen von denen es jeder in die Wertung geschafft hat. Neben einigen neuen persönlichen Bestleistungen muss auch die Hilfsbereitschaft aller Vereine beim anschließenden Abbauen erwähnt werden.

Vielen Dank an die Athleten, Betreuer, an alle Helfer und ans Publikum für die tolle Stimmung!!

GOODLIFT

Bis zum nächsten Mal!