Salzburger Landesmeisterschaft Bankdrücken 2015 Powerlifting

Am Sonntag den 04 Oktober 2015 haben in Salzburg im Heavy Rotation Club die Landesmeisterschaften im  Bankdrücken stattgefunden. Am Start waren, bei dem vom Bodyform Salzburg veranstalteten Bewerb insgesamt 36 Athleten.

Angeführt von den PSV-Aushängeschildern Ewald Enzinger, Alexander Huber und Christian Baschnegger zeigte die gesamte Mannschaft starke Leistungen.

Die Gesamtwertung bei den Damen ging an die Mannschaft des PSV-Salzburg (Enzinger, Reuters und Steiner). Bei den Herren holte sich ebenfalls die PSV-Mannschaft in souveräner Manier (Enzinger, Huber, Matulik und Stoitzner) den Mannschaftssieg.

Der Gesamtsieg bei den Herren ging mit gedrückten 320kg an Christian Wackernell (Bodyfom Salzburg). Sieglinde Enzinger vom PSV-Salzburg entschied die Punktewertung bei den Damen für sich.

Der PSV-Salzburg war mit insgesamt 23-ig Athleten am Start. Hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von unserem „Werner“ Strohofer, der mit einer Leistung von 93,5kg (74kg Klasse) nicht nur eine neue persönliche  Bestleistung erzielte sondern sich auch den Landesmeistertitel in der 74-er Klasse holte. Sieglinde Enzinger und Siegried Reuters überzeugten ebenfalls mit sehr starken Leistungen und sicherten sich den Landesmeisterschaftstitel (63er -und 72er-Klasse).

Bei den Herren kam es zum großen Comeback von unserem Trainer und Kaderathleten Ewald Enzinger der mit gedrückten 280kg in der 120ig + Klasse den zweiten Rang belegte. Ewald scheiterte leider knapp in seinem dritten Versuch (330kg) und verpasste damit den Landesmeistertitel in seiner Gewichtsklasse.

Insgesamt hat es für die Männer und Damen  des PSV-Salzburg jeweils 4 Landesmeistertitel gegeben. Ein Versprechen für die Zukunft waren die Leistungen unserer Neulinge und die von unseren Junioren.

Vielen Dank fürs Betreuen und danke an die Athleten. Wir sehen uns in ca. 3 Wochen bei der Staatsmeisterschaft im Bankdrücken in Altheim.

GOODLIFT

Internationale Special Olympics Sommerspiele 2022
Eine Gemischte Gruppe von der Lebenshilfe aus Stadt Salzburg und Seekirchen zu Gast im PSV
Sieg und Rekorde für PSV Salzburg-Athleten