ÖSTM Kickboxen 2017:

ÖSTM 2017:
Zwischen 16 – 18.06.2017 fanden in Schileiten/Steiermark die Österreichischen Staatsmeisterschaften statt.

5 Kämpfer des PSV Salzburg, Biechl Fabian, Bachmann Vincent, Oberschmidleitner Manuel, Pfeiler Stefan und Wulz Erich reisten zu dem Kräftemessen nach Strubenberg am See und kämpften in ihren Kategorien um die Podestplätze.
Alle lieferten eine kämpferische Top Leistung ab und wurden mit 1x Gold, 3x Silber und 3x Bronze belohnt.
Vincent Bachmann und Oberschmidleitner Manuel starteten im Leichtkontakt U19 ihrer Gewichtsklassen -69 und -63 kg. und konnten ihre Vorrunden klar gewinnen. Die jeweiligen Finale mussten sie leider jeweils an ihre Gegner abgeben und holten jeweils Silber für sich und ihren Verein.
Pfeiler Stefan startete in der Allgemeinen Klasse im Superschwergewicht und konnte seine Vorrunde gegen seinen Kontrahenten aus dem Burgenland klar gewinnen und schaffte den Einzug ins Halbfinale. Das Halbfinale musste er äußerst knapp mit 2:1 Punkten abgeben und holte sich somit Bronze.
Wulz Erich startet nur 6 Wochen nach seinem 2fachen Bänderriss in der linken Schulter im Leichtkontakt der Masterklasse. Da seine Gewichtsklasse unterbesetzt war, musste er in die höchste Gewichtsklasse +94 kg. aufsteigen. Nach längeren Überlegungen entschied er sich dennoch für einen Start. Erich konnte sich jedoch dann im Finale gegen seinen um knapp 22 kg. schwereren und um 15 cm größeren Gegner aufgrund der erheblichen körperlichen Unterschiede und Reichweitenvorteile nicht durchsetzen und musste sich mit dem Vizemeistertitel begnügen.
Besondere Gratulation geht an Biechl Fabian, der seinen Vorjahrestitel im Leichtkontakt der U16 /-63 kg. unumstritten verteidigen konnten. Er gewann all seine Kämpfe überlegen und überzeugte mit seiner kämpferischen und technischen Leistung. Im Pointfighting der U16 und U19 konnte er noch jeweils 2x Bronze erkämpfen.
Wieder ein gutes Ergebnis für die Kämpfer des PSV SALBURG.

Danke an Sport Enzinger und Erdbau Abdichtungs GmbH für die Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen
Erich Wulz

Related Post
TRAINING MASK PHANTOM WORKOUT:
Schutztraining „Black Man“ im Cardio Boxen für Damen:
PSV SALZBURG KRAFTDREIKAMPF – KICKBOXEN – BOXEN beim Tag des Sports 2017 + Salzburg Marathon 2017
PSV SALZBURG KICKBOXEN – Austrian Classics 2017