Siegerehrung

Österreichische Staatsmeisterschaften Kickboxen 2018:

Österreichische Staatsmeisterschaften 2018:

Vom 25 – 27 Ma fanden in Schieleiten / Steiermark die Österreichischen Staatsmeisterschaften 2018 im Kickboxen statt.

5 KämpferInnen des PSV Salzburg, Stefanie Karner, Manuel Oberschmidleitner, Alen Buljubasic,

Anes Rekic und David Kojic reisten zu dem Kräftemessen nach Strubenberg am See und kämpften in den Kategorien Kick Light, Leichtkontakt und Vollkontakt um die Podestplätze.

Unsere Youngsters David Kojic und Anes Rekic konnten im Leichtkontakt der U16 Klasse 2x Silber und Alen Buljubasic noch Bronze in ihren Gewichtsklassen -57 kg. und -63 kg. erkämpfen.

Manuel Oberschmidleitner holte sich nach einem harten Finalkampf die Silber Medaille im Vollkontakt der Allgemeinen Klasse -67 kg.

Im Leichtkontakt -69kg. musste es sich in der Vorrunde seinem Gegner aus dem Burgendland nach Punkten beugen. Eine tolle Vorstellung und Leistung wieder einmal von ihm.

Stefanie Karner ging in der Damenklasse (B) -60 kg.im Kick Light und im Leichtkontakt für den PSV an den Start.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Leichtkontakt, wo sie sich die Bronze Medaille sichern konnte ging ihr im Kick Light der sogenannte „Knopf auf“.

Stefanie gewinnt vorzeitige ihre Vorrunde mit technischen K.O. und auch im Finale setzte sie sich ganz klar nach Punkten durch und holte sich sensationell den Titel bei ihrer ersten Staatsmeisterschaft!

Gratulation an all unsere Kämpfer zu ihrer Leistung.

Besonderes an Stefanie Karner zum Gewinn in ihrer Gewichtsklasse im Kick Light und somit zum Österreichischen Meistertitel.

Fazit: Unsere 5 SportlerInnen konnten in 3 Disziplinen (Kick Light/Leichtkontakt/Vollkontakt) 1x Gold 3x Silber und 2x Bronze erkämpfen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht’s wieder auf ins Training….nach dem Turnier ist vor dem Turnier…gleich m Herbst folgen die nächsten Herausforderungen!

 

Vielen Dank an Klausner Dachpower GmbH, Erdbau Abdichtungs GmbH und Sport Enzinger für ihre Unterstützung!

Mit sportlichen Grüßen

Erich Wulz

Related Post
GERMAN OPEN 2018: Kickboxen
PSV SALZBURG KICKBOXEN: Gürtelprüfung 15.12.2017
WAKO World Kickboxing Championships 2017
Kickboxen: Bavarian Open 2017: