KICKBOXEN: Österreichische Staatsmeisterschaften 2015

Vom 29 und 31.05.2015 fanden in Deutschlandsberg die Österreichischen Staatsmeisterschaften 2015 im Kickboxen statt. Aus den einzelnen Bundesländern waren knapp 600 Starts in den Kategorien Pointfighting, Leichtkontakt, Kick Light und Vollkontakt gemeldet.

ANDIC HELENA, JAUKER MARCO, PATRICK DAVID O‘MARA, PFEILER STEFAN und WULZ ERICH reisten vom Kickbox-Team des PSV Salzburg zu diesem Nationalen Höhepunkt an. Die Kampfsportler konnten gesamt  4x Gold, 3x Silber und 3x Bronze erkämpfen.

ANDIC HELENA startete in der Damenklasse + 70 kg. im Pointfighting und Leichtkontakt. HELENA war Titelverteidigerin in beiden Kategorien und ging mit einer dementsprechenden Erwartungshaltung in die Kämpfe. Im Pointfighting spielte sie gleich ihre ganze Klasse aus und besiegte ihre Gegnerin vorzeitig nach Punkten in Runde 2. Auch im Leichtkontakt lies HELENA keinen Zweifel aufkommen und holte sich auch hier den Meistertitel – TOP Leistung!

MARCO JAUKER (-63 kg.) ging jeweils im Pointfighting und Leichtkontakt der Juniorenklasse bis 16 Jahre an den Start. Im Pointfighting musste er sich nach einem spannenden Kampf leider im Halbfinale bereits verabschieden. Im Leichtkontakt lief es ganz nach Plan und MARCO konnte sich den Meistertitel in seiner Klasse sichern. Gold und Bronze für ihn.

PATRICK DAVID O’MARA erkämpfte sich sowohl im Leichtkontakt als auch im Kick-Light der Grüngurtklasse die Bronze Medaille. Nach gewonnen Vorrunden musste er sich jeweils in den Halbfinalkämpfen seinen Gegnern nach Ablauf der Kampfzeit nach Punkten beugen. Zwei hart erkämpfte, jedoch mehr als verdiente 3te Plätze.

PFEILER STEFAN stellte sich in Bestform im Vollkontakt +91 kg. seinen Gegnern. STEFAN dominierte seinen Halbfinalkampf ganz klar und gewann diesen mit 3:0 Punkten gegen seinen Kontrahenten aus Pischelsdorf. Leider wurde eine alte Knieverletzung der letzten Jahre wieder akut und er konnte den Finalkampf nicht mehr bestreiten. STEAFN musste den Titel Verletzungsbedingt abgeben und sich mit Silber begnügen!

WULZ ERICH reiste ebenfalls als Titelverteidiger im Leichtkontakt zur Staatsmeisterschaft an. Am ersten Turniertag ging er jedoch erstmal im Pointfighting der Allgemeinen -94 kg. und Veteranenklasse +94 kg. an den Start. ERICH konnte nach gewonnen Vorrunden erst in den jeweiligen Finalkämpfen durch die beiden TOP Kämpfer Juso Prosic und Günther Weninger gestoppt werden. In seiner Paradedisziplin dem Leichtkontakt war ERICH nicht zu bremsen und er holte sich hier erneut den Titel in der Veteranenklasse. 1x Gold und 2x Silber für ihn!

Wieder eine tolle Leistung der Kickboxer aus Salzburg.                                                       .

Gratulation an alle Athleten!

Wulz Erich

PSV SALZBURG KICKBOXEN: Gürtelprüfung 06.12.2019:
Kickboxen…..einmal mehr die Bücher gegen die Boxhandschuhe getauscht!!
PSV – Salzburg Kickboxen: ÖBFK Meistergrad-Vorbereitungslehrgang (Black Belt)
Basic Instruktor für Kickboxen 2019: