Kickboxen Gürtelprüfung 2014

Zum Jahresabschluss fand am Freitag den 19.12.2014 im PSV Sportzentrum eine Gürtelprüfung im Kickboxen der Salzburger Vereineim Sinne des Salzburger Landessverbandes statt. Der PSV Salzburg, unter Leitung von Wulz Erich war Ausrichter dieser Prüfung und stellte eine perfekt organisierte Veranstaltung auf die „Beine“.

Gesamt stellten sich 17 Schüler des PSV Salzburgs und weitere 8 Teilnehmer des Vereins KBU Hallein dieser Herausforderung.Die Prüfung dient zur Bestimmung des technischen Leistungsniveaus und zur Motivation jedes einzelnen für eine gezielte Trainingseinstellung.

Je nach Graduierung wurden die einzelnen Teilnehmer auf ihr Können und Wissen nach dem jeweiligen zugrunde liegenden Prüfungsprogrammen (lt. ÖBFK) umfassend geprüft.

Die gezeigten Leistungen waren auf sehr hohem Niveau und lässt somit auf eine ausgezeichnete Arbeit der einzelnen Trainer in den beiden Vereine schließen. Das Bundesland Salzburg ist nunmehr um 2 Grün, 4 Orange und 19 Gelbgurtträger reicher.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer zur bestanden Prüfung!

Wulz Erich