KICKBOXEN: GERMAN OPEN 2015

Am 20 und 21.03.2015 fanden in Deutschland (Ebern) die Internationalen German Open 2015 statt. Aus mehreren Nationen waren rund 600 Starts in den Kategorien Pointfighting, Leichtkontakt und Vollkontakt gemeldet.

ANDIC HELENA, JAUKER MARCO, BIECHL FABIAN und WULZ ERICH reisten vom Kickbox-Team des PSV Salzburg zu diesem Ereignis an.

Die vier Kampfsportler konnten 3x Silber und 2x Bronze erkämpfen.

MARCO JAUKER (-63 kg.) und BIECHL FABIAN (-57 kg.) starteten jeweils im Pointfighting und Leichtkontakt der Jugendklasse 13 -15 Jahre. MARCO musste sich leider in beiden Disziplinen trotz guter Leistung bereits in den Vorrunden vom Turnier verabschieden. Für seinen Vereinskollegen FABIAN lief es etwas besser, der sich im Leichtkontakt seiner Gewichtsklasse -57 kg. die Bronzemedaille sichern konnte.

WULZ ERICH erkämpfte sich in der Veteranenklassen -94 kg. nach überstandener Vorrunden die Silber Medaille im Leichtkontakt und auch im Pointfighting.                       ERICH musste seine Finalkämpfe an die beiden erfahrenen und erfolgreichen Deutschen Kämpfer Frank Feuer (PF) und Steven Glover (LK) verloren geben. Ein sehr gelungener Saisonauftakt für ihn !

ANDIC HELENA startete in der Damenklasse +
70 kg. im Pointfighting und kämpfte sich hier bis ins Halbfinale vor, welches sie an ihre Kontrahentin Lisa Marie Fritsch aus Deutschland abgeben musste. Im Grandchampion der Damen spielte sie ihr ganzes Können aus und musste sich hier erst im Finale ihrer stark kämpfenden Gegnerin Neyens Evelyn aus Belgien geschlagen geben. HELENA holte sich somit verdient die Silber und Bronzemedaille in den Damenklassen.

Wieder eine tolle Leistung der Salzburger Kickboxer. Die Vorbereitungen für die nächsten Turniere laufen bereits auf vollen Touren.

Gratulation an die Athleten!

Wulz Erich