Kickboxen Europameisterschaft 2014

Am 15 bis 23 November fand in Slowenien / Marburg die WAKO Europameisterschaft im Kickboxen statt. Gesamt hatten sich 21 Sportlerinnen und Sportler aus 7 Bundesländern für das Nationalteam Österreich, sprich für die WAKO KICKBOX EM in Marburg/SLO qualifiziert. In drei Disziplinen kämpften in dieser Woche 574 Kickboxerinnen und Kickboxer aus 34 Ländern um die Europameistertitel.

Vom PSV Salzburg waren die beiden Nationalteamkämpfer ANDIC HELENA und WULZ ERICH für ihr Land am Start.

ANDIC HELENA startet im Pointfighting der Damen + 70 kg. und  traf im Achtel Finale auf eine der Favoritinnen auf den Titel,Gaynor Morganaus England. Sie konnte sich in der ersten Runde ihres Kampfes noch gut behaupten, verlor jedoch im weiteren Kampfverlauf Punkt um Punkt. HELENA fand einfach kein wirksames „Rezept“ gegen ihre sehr gut auf sie eingestellte Kontrahentin und musste den Kampf schlussendlich nach Punkten verloren geben. Jedoch eine sehr gute Leistung und Demonstration ihres Könnens und Technischen Repertoires.

 

WULZ ERICH kämpfte wie gewohnt sehr offensive und kampfbetont ausgerichtet. ERICH fand auch gleich planmäßig in seinen Kampf und setzte seinen Gegner Fouad Habbani aus Frankreich ordentlich unter Druck und ging klar in Führung. Diese Führung baute er auch im weiteren Kampfverlauf weiter aus bis er 40 Sekunden vor Kampfende durch einen Niederschlag zu Boden musste. ERICH konnte sich auch nach 2 Minuten Arzt-Zeit nicht richtig erholen und musste schwer angeschlagen in den Kampf zurück. Der erfahrene Franzose witterte seine Chance und nutze diese auch und konnte den Kampf noch für sich entscheiden. In weiterer Folge holte sich Fouad Habbani den Europameistertitel im Leichtkontakt -84 kg. der Veteranen.

Ärgerliches Ausscheiden im Viertel Finale für WULZ ERICH gegen den Europameister aus Frankreich.

Fazit:

  1. Die beiden PSV Athleten sind am richtigen Wege und
    bereit für die Internationale Spitze.
  2. Team Austria konnte drei Europameistertitel und vier Bronzemedaillen in Marburg erkämpfen.

 

Herzliche Gratulation an die beiden Sportler für ihre Top Leistungen auch im Jahr 2014. Nächstes großes Ziel und Meilenstein ist die Weltmeisterschaft 11/2015 in Dublin / Irland!

 

Mit sportlichen Grüßen

Wulz Erich

 

Related Post
PSV SALZBURG KICKBOXEN: Gürtelprüfung 06.12.2019:
Kickboxen…..einmal mehr die Bücher gegen die Boxhandschuhe getauscht!!
PSV – Salzburg Kickboxen: ÖBFK Meistergrad-Vorbereitungslehrgang (Black Belt)
Basic Instruktor für Kickboxen 2019:
Comments

Schreibe einen Kommentar