KICKBOXEN: BATTLE OF AUSTRIA 2015

Bad Schallerbach war Austragungsort der Battle of Austria 2015. Dieses Turnier wurde nach WAKO Reglement (ÖBFK) ausgetragen. Ein Teil der Kampfmannschaft des PSV – Salzburg stellte sich dieser Herausforderung mit 6 Kämpfern.

PATRICK DAVID O´MARA startete im Leichtkontakt der Gürtelklassen -79 und -84 kg. und lieferte an diesem Tag seine beste Wettkampfleistung denn je ab. Er konnte sich jeweils über seine Vorkämpfe bis in die Medaillenränge vorkämpfen und holte Gold und Bronze für sich und seinen Verein.

STEFAN PFEILER startete nach 3 Jahren verletzungsbedingter Pause in der Allgemeinen Klasse Leichtkontakt  / Super Schwergewicht +94 kg. STEFAN musste sein Finale durch ein klares Fehlurteil der Kampfrichter und einem „unanschaulichen“ Kampfes seines Gegners aus Salzburg schlussendlich verloren geben und sich mit der Silber Medaille begnügen.

YVONNE SCHIDLA, KÖSSNER HANNAH und ARMIN AVDIC feierten an diesem Tag ihr  Wettkampf–Debüt. Alle drei Kämpfer lieferten tolle Leistungen ab und fuhren verdiente Siege, Erfahrungen und Medaillen ein.

YVONNE SCHIDLA Silber im Leichtkontakt (Grüngurt)

KÖSSNER HANNAH Silber im Pointfighting und Bronze im Leichtkontakt (Grüngurt)

ARMIN AVDIC Silber und Bronze im Leichtkontakt der Jugendklassen – 15 Jahre

MARCO JAUKER bestritt sein zweites Turnier und startete im Leichtkontakt und Pointfighting der Jugendklasse -15 Jahre. In beiden Disziplinen erreichte MARCO die Halbfinale, welche er knapp abgeben musste. Zweimal Bronze für den PSV Kämpfer.

Gesamt konnten die Kämpfer des PSV Salzburgs 10 Medaillen mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation an jeden einzelnen Sportler.

Ein gelungener Auftakt in die neue Wettkampfsaison 2015!

Wulz Erich